Unsere Gedanken

 

Staatsanleihen gehören nicht in ein Quality Portfolio

Der Staatsanleihenmarkt ist rund USD 50 Trillionen gross. Er macht rund 50% des Anleihenmarktes aus und ist rund 40% kleiner als der Weltak­tien­markt.  Staatsanleihen gelten als sichere Anlagen und deshalb als Qualität.

 

Unternehmen verändern sich, excellence standards bleiben

Trotz der Aufmerksamkeit, die der IT-Branche zuteil wurde, erwies sich ein weiterer wichtiger und innovativer Sektor als weltweit führend in Bezug auf die Gesamtzahl der unter den Corporate Excellence Top 100 vertretenen Unternehmen. 

 

Corporate Excellence Award 2018

Wir von Hérens Quality Asset Management befassen uns seit über 15 Jahren intensiv mit dem Thema Unternehmensqualität und setzen die gewonnenen Erkenntnisse seit der Gründung (damals unter CEAMS) konsequent in unseren Anlagelösungen um. 

 

Stärke in der Corporate Governance: Ein Weg zu Alpha

Von September 2012 bis 2014 fiel der Aktienkurs von Tesco im Vergleich zum FTSE100 um 43% und CEO Philip Clarke musste das Unternehmen verlassen.

 

Aktiv oder Passiv investieren in einem unsicheren Umfeld

2017 erwies sich als ein hervorragendes Jahr für den Qualitätsfaktor. Die Hérens Quality Asset Management Produkte erzielten eine beachtliche Outperformance gegenüber ihren jeweiligen Benchmarks, obwohl Aktienwerte

 

    

Underperformance beginnt an der Spitze

CEOs welche die Erwartungen nicht erfüllen sind häufiger in den Bereichen Energie und Finanzen, gefolgt vom Materialien und Informationstechnologie Sektor.

 

Mehr Artikel